Sonntag, 25. August 2013

Kindergartentasche

Der Urlaub ist rum und der Alltag hat uns wieder.

Für die Kleine hat ihr letztes Kindergartenjahr begonnen und da die alte Tasche schon hin war und "was für Babys" ist, musste eine neue Tasche für "große Mädchen" her.

Als ich dann vor ein paar Wochen auf dem Stoffmarkt den Pferdestoff gefunden hab, stand der Plan in meinem Kopf sofort fest.



Da ich nicht so der Tüddelfan bin (bei mir wird man wohl niemals so ich nenn es mal außergewöhnliche Kombinationen wie bei Farbenmix finden), habe ich für außen einen dunkelblauen weichen Denim genommen. Damit es aber nicht ganz so langweilig ist, kam noch eine Einhorn- Stickerei drauf. Mit Pferden kann ich bei meiner Tochter momentan GsD nichts falsch machen :)



Da die alte Tasche sehr klein war (da passte nur eine Brotdose rein), hat sich die Kleine eine größere gewünscht. Deshalb ist diese von den Maßen her so groß, dass ein DIN-A4 Ordner reinpasst (ca. 32x24x10cm). Für den Kindergarten eigentlich etwas überdimensioniert, aber so passen z.B. die Turnsachen auch noch mit rein und müssen nicht in einer Extratasche transportiert werden. Da das Gurtband von der alten Tasche farblich gut gepasst hat und praktischerweise auch noch Längenverstellbar ist, habe ich es einfach abgetrennt und an die neue genäht.



Und so sieht das ganze von innen aus:



Den Steg habe ich mittig zusammengesetzt, damit die Pferde auf beiden Seiten "richtig rum" stehen. Außerdem ist hinten noch eine Extratasche mit eingenäht, für Briefe oder Zeitschriften, die es vom KiGa immer mal wieder gibt.

Meiner Kleinen hat die Tasche gut gefallen, sie hat sie am ersten Tag gleich voller Stolz all ihren Erzieherinnen präsentiert. Eine Bekannte hat auch gleich so eine für ihre Enkelin bestellt. Ich hoffe nur, dass ich noch genug Stoff übrig hab...

Nach diesem Ausflug ins Deko-Nähen kommt als nächstes aber wieder Kleidung, denn so langsam muss ich mal mit der Herbstgarderobe beginnen...


Liebe Grüße
Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...