Dienstag, 3. Dezember 2013

Mädchenshirt für den Herbst

Oh Mann,

schon wieder ist ein Monat vergangen und ich hab kaum was geschafft gekriegt. Passend zu meinem Blog-Titel hab ich tausend Sachen angefangen, die jetzt alle halbfertig rumliegen und auf bessere Zeiten warten..... Da kommt so ein Shirt genau richtig. An einem Nachmittag Schnitt kopiert, zugeschnitten und genäht.



Erinnert sich eigentlich noch jemand an den Stoff? Der war vor 2 oder 3 Jahren mal total "in" und überall zu sehen. Und während jetzt alle (zumindest gefühlt) nur noch den neuen Einhornstoff von Hamburger Liebe vernähen, hab ich das Fräulein Rosenrot hervorgeholt und der kleinen Maus ein fröhlich-buntes Shirt für die tristen Tage genäht. Leider hatte ich etwas mehr Verschnitt als nötig gewesen wäre, aber ich wollte das Frl. sowohl vorne als auch hinten in der Mitte haben. Trotzdem ist noch soviel Stoff übrig, dass es nächstes Jahr wohl nochmal so ein Shirt geben wird :)

Damit die einfarbigen Ärmel nicht ganz langweilig sind, gab's auf den rechten noch eine Fliegenpilzstickerei:



Schnittdetails:
Schnittmuster: Ottobre 4/2011 Nr. 17, Weite Gr.116, Länge Gr. 128
Stoff: türkiser Frl. Rosenrot~ kombiniert mit rotem Jersey (weiß leider nicht mehr woher)
Stickdatei: UTZ1124 von Urban Threads
Änderungen: bis auf die Länge keine
Meine Meinung zum Schnitt:Absoluter Basisschnitt, hoffentlich schaffe ich noch ein paar Shirts, bevor die Kleine aus der Größe herausgewachsen ist.

LG
Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...