Montag, 27. Januar 2014

Frühlingsshirt / Shirt for spring

Jetzt, wo bei uns gerade erst der Winter anfängt, beginne ich bereits mit der Frühlingsgarderobe. Aber mal ganz ehrlich, habt ihr dieses feuchte Grau der letzten Wochen nicht auch langsam satt? Also ich definitiv!!! Und daher gibt es hier zarte Frühlingsfarben:

While the winter is just beginning here, I'm definitely tired of the wet and grey weather outside. So we are now luring the spring with bright colours:

Ich wollte der Kleinen schon lange ein Zipfelshirt nähen, hatte nur nie das passende Schnittmuster. Da kam mir die aktuelle Ottobre gerade recht (obwohl ich den Preis mittlerweile echt unverschämt finde!!!) Da ich von dem Vogeljersey nicht genug hatte, hab ich die Vorder- und Rückenteile einfach in Brusthöhe gestückelt und unten einen unifarbenen Jersey drangesetzt. Auch die Bündchen und der Halsausschnittstreifen sind aus dem rosanen Jersey. Evtl. hätte ich noch eine Größe kleiner zuschneiden können, aber ich wollte, dass es im Herbst auch noch passt und außerdem gefällt mir, dass es so locker hängt und die Ärmel mal nicht zu knapp sind.

It's been a while since I planned to sew a shirt with a tail, but didn't have a pattern. Until I found one in the latest Ottobre magazine. As I didn't have enough of the birds jersey, I cut the pattern at breast height and added the pink jersey, which I also used for the cuffs and neckline. Maybe one size smaller would have been better. On the other hand, I wanted the shirt to fit in autumn, too, and I like the loose fit:


Besonders stolz bin ich auf die Zipfelecken. Die sind gut gelungen. Aber auch so war das Shirt schnell genäht, es wird also noch mehrere Varianten geben :)

I especially like the tail. It turned out how it should be ;). The whole shirt itself was fun to sew, so there are some to follow :)


Und da heute Montag ist, hüpft das Shirt schnell zu MyKidWears

Schnittdetails:
Schnittmuster: Ottobre 1/2014, Mix aus 22 und 24, Größe 122
Stoff: weißer Vögelchenjersey von Stenzo und rosa unifarbener Jersey, beide schon seit längerer Zeit in meinem Bestand
Änderungen: keine
Meine Meinung zum Schnitt: leicht zu nähen, auch für Anfänger geeignet

Pattern review:
Pattern: Ottobre 1/2014, no 22 and 24, size 122
Fabric: white jersey with birds and pink jersey
Alterations:  none
My opinion: easy to sew, also for beginners

LG
Silvana

1 Kommentar:

  1. Ich finde den Zipfelschnitt auch ganz toll (leider habe ich einen kleinen Kerl - der sieht darin wahrscheinlich bißchen komisch aus ...). Für mich ein ganz tolles Shirt!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...