Sonntag, 13. Juli 2014

Legginsparade

Im Lauf der Woche sind hier einige Leggins unter der Maschine hervorgehüpft:

Die rosa gestreifte ist das erste Teil der "Stars&Stripes"- Kollektion und aus einem relativ dünnen Jersey. Im Winter wird sie wohl nicht sonderlich warm halten, aber für den Herbst passt es auf jeden Fall. Fast 100%-ig zufrieden bin ich mit den Streifen, allerdings sind sie an einigen Stellen trotz vorherigen Heftens (!!! Und das bei Jersey!) verrutscht. Aber damit kann ich leben.

Da dies das erste Modell nach dem Schnitt war, ist hier die Innenverarbeitung ein bisschen "quick and dirty", weil ich einfach schnell fertig werden und sehen wollte, wie der Schnitt sitzt und ob die Länge hinkommt. Die Leggins wurde diese Woche bereits probegetragen und für gut befunden.

Die schlammfarbene Leggins gehört sur "Safari"- Kollektion und ist aus einem oliv-braunen Romanitjersey, d.h. etwas dicker als die andere. Wärmt bestimmt bei 10° noch gut. Zuerst habe ich über irgendwelche Stickdateien nachgedacht, aber dann die Hose doch ganz bewusst schlicht gelassen, damit ich mehr Kombimöglichkeiten hab.

Die schwarze Leggins ist ebenfalls aus einem schönen Romanitjersey und schon das zweite fertige Teil für die "Rock Chick"- Kollektion (das erste Teil zeig ich euch demnächst mal, das ist bereits letzte Woche fertig geworden und hängt schon gewaschen und gebügelt im Schrank). Hier hab ich an der Seite einen schmalen Lederstreifen als Highlight gesetzt. So ist die Leggins immer noch schlicht und zu vielem kompatibel, ist aber nicht ganz so langweilig.

Nach den Unterteilen wird es jetzt aber mal langsam Zeit für ein paar Oberteile, deswegen wird es demnächst vermutlich erstmal ein paar Shirts geben.

Schnittdetails:
Schnittmuster: Ottobre 4/2011 Nr. 32, Größe 128
Stoff: Pink-rosa Ringeljersey von buttinette, oliv-braun und schwarzer Romanitjersey vom Würzburger Stoffmarkt
Änderungen: keine
Meine Meinung zum Schnitt: passt, wackelt und hat Luft. Eignet sich auf jeden Fall als Basic-Legginsschnitt und es werden vermutlich noch einige Versionen folgen.

LG
Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...