Sonntag, 31. August 2014

Herbstkind SewAlong 2014 - Ideensammlung

Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ...
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen

Dabei bin ich schon mal, aber sonst ist noch alles offen :) An Schnitten habe ich folgende zur Auswahl:

Farbenmix: Mariluz, Tinka-Bella und Gloria
Das Problem bei Farbenmix ist für mich, die richtige Größe zu finden. Gehe ich nach der "Anleitung" auf der Farbenmixhomepage und nehme Brustumfang +6cm, müsste ich in 98/104 zuschneiden!!! Kaufkleidung ist bei uns mittlerweile 122/128! Also falls jemand den ultimativen Tipp hat, der wird dankend angenommen.

Mamu Design: Alex (vermutlich die Mantelvariante mit der Kellerfalte hinten)

BMV: B5946 und M5697
Der McCalls- Schnitt fängt erst bei Gr. 7 an, das wird vermutlich zu groß sein, also eher für nächstes Jahr.

Burda: Trench (2/2009, Nr. 141), Mantel (11/2010, Nr. 147), Janker (9/2010, Nr. 144) und Leojacke (11/2010, Nr. 148)
Der Trench ist vermutlich am leichtesten zu nähen, v.a. weil es hier keine Passformprobleme geben dürfte, aber auch der Janker gefällt mir richtig gut. Und da wir ja jetzt ein Schulkind haben, darf die Kleidung auch etwas "erwachsener" sein.

Stoffe würde ich gerne aus dem Lager nehmen. Spontan fallen mir diese vier ein:
schwarzer Denim, roter Cord, Fleece in Leooptik, lila Wolle
Der Fleece und der lila Wollstoff sind jeweils nur 1m lang, d.h. daraus lassen sich nur Jacken machen. Beim Fleece wüsste ich auch ncht, womit man den füttert. Jersey? Normales Futter? Jemand Erfahrung?

Daneben habe ich noch diverse andere Cord- und Baumwollstoffe, aber fast alle sind gemustert und ich tendiere eher zu einfarbig und verziert mit Stickereien oder Applikationen. Thermoisolierung habe ich diese Woche auch schon bestellt (isoliert bis ca -8°, dürfte also auch für den Winter geeignet sein), weiß allerdings nicht, ob ich sie auch benutzen werde. Was dann sonst noch anfällt (Futter, Knöpfe, RV, Bänder, etc..pp.. werde ich dann holen, wenn ich mich entschieden habe.

Aber erstmal genieße ich unsere Woche Urlaub und werde mich danach entscheiden und mir die Ideen der anderen Mädels anschauen (hier ist das Internet dafür einfach zu langsam!)

Bis dann
Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...