Dienstag, 25. November 2014

Schmetterlingskleid

In diesem Post hatte ich euch ja schon die Stoffe für das Kleid gezeigt. Jetzt ist es fertig, gewaschen und gebügelt und wurde gestern in die Schule ausgeführt:

Während es morgens noch wie aus Kübeln geregnet hat, kam mittags die Sonne raus und man konnte ohne Jacke rumlaufen. Das lag bestimmt an den Schmetterlingen, die sich nicht unter der dicken Jacke verstecken wollten :)


Schnittdetails:
Schnittmuster: Ottobre 3/2011, Nr 18 C, Größe 122, Länge 128
Stoff: geschenkte braune Baumwolle und Schmetterlingsstoff aus einem Patchworkset (weiß nicht mehr, woher)
Stickdatei: UT7536 von UrbanThreads
Änderungen: bis auf die Länge keine
Meine Meinung zum Schnitt: einfach zu nähen und sieht immer wieder gut aus, die nächste Version mach ich aber noch einen Ticken länger, diese hier finde ich fast schon wieder zu knapp

Und nun ab damit zu Frl. Rohmilch, Meitlisache und Kiddikram

LG
Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...