Samstag, 7. März 2015

Frühlingserwachen

Jetzt geht das mit dem Jahreszeitenwechsel ja Schlag auf Schlag. Und wenn man den Wettervorhersagen glauben kann, dann überspringen wir den Frühling und kommen gleich zum Sommer. 15° nächste Woche???

Vielleicht hätt ich lieber eine kurze Hose nähen sollen, aber der rosane Blümchencord wollte einfach eine RAS werden. Und da die Maus momentan nur noch am Sabbern ist, gab's auch gleich ein passendes Halstuch dazu:

Die Hose ist eigentlich schon bunt genug und bräuchte keine Deko mehr, aber ich hab vorne noch ein Schleifchen mit einem Blümchenknopf angebracht, falls die Kleine sie mal ohne was drüber trägt:

Und wenn das Tuch von der einen Seite mal vollgekleckert sein sollte, drehen wir das einfach um:)

Für die Stickerei hab ich insgesamt drei Anläufe gebraucht. Erst ist mir der grüne Schmetterling zu hoch geraten, dann haben sich die beiden zu sehr überlappt und hier find ich das einen Ticken zu tief (die Naht geht durch den rosa Schmetterling durch). Aber das bleibt jetzt so!!!

Schnittdetails:
Stoff: rosaner Blümchen- Feincord von ??? (ich glaub, das war Karstadt, ist aber schon zu lange her), rosa Jersey und weiße Baumwolle geschenkt

Schnittmuster Halstuch: Baby Basics 1: Halstuch von Krumme Nadel
Änderungen: keine
Stickdateien: UT7718 (grün) und UT7722 (rosa) von UrbanThreads

Schnittmuster Hose: Babyhose RAS von Nähfrosch, Gr. 62
Änderungen: Gummizug im Saum statt Bündchen

verlinkt bei: Cord,Cord,Cord, Meitlisache, Kiddikram und In love with butterflies

LG
Silvana

1 Kommentar:

  1. Lieben Dank für's Verlinken! Das Minischleifchen ist ja eine gute Idee!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...