Montag, 7. September 2015

Das Grauen hat uns wieder...

*Labermodus an* Mein persönlicher Alptraum geht wieder los. Schulzeit = früh aufstehen!!! Ja, für mich ist das der Horror. Ich bin durch und durch Eule. Kann locker abends bis 11 oder 12 Uhr wach bleiben, aber morgens früh aufstehen??? Geht gar nicht!!! Und da hilft es auch nichts, wenn ich abends um 8 Uhr ins Bett geh!

Zum Glück ist die Große da total anders. Ihr Wecker klingelt und sie ist sofort hellwach. Daher haben wir die Abmachung, dass sie nach dem Aufstehen selbstständig frühstückt (Müsli macht sie sich selbst) und mich danach weckt, falls ich noch nicht selbst aus dem Schlafzimmer geschlurft komme.

Und ab Januar wird das NOCH SCHLIMMER!!! Wenn ich da wieder arbeiten geh, muss ich um 6 Uhr aufstehen, mich und die beiden Mädels fertigmachen und um 7:30 Uhr aus dem Haus!!! Vielleicht sollte ich doch noch ein Jahr daheim bleiben... oder mir einen Job suchen, bei dem ich erst um 10 Uhr anfangen kann ;) *Labermodus aus*

So, aber nun zum eigentlichen Grund dieses Posts: Der Rock der großen Maus. Nach 6 Wochen Ferien muss man sich ja wieder von seiner schönsten Seite zeigen und was passt da besser als ein Rock. Da ich einen neuen Schnitt ausprobiert habe, ist die Version ganz schlicht ausgefallen. Einfach nur türkiser Cord mit Fakesteppungen:


Da wir bei allen Klamotten den Bund enger stellen müssen, habe ich hier mal einen mit Gummizug gemacht. So ist der Rock supereinfach anzuziehen und passt sehr gut. Der Schnitt wird jetzt auf jeden Fall öfters benutzt.




Man kann mit dem Rock sogar Faxen machen ;)


Und während die Große in der Schule war, hat mir die kleine Maus das Nähzimmer "aufgeräumt":



Dabei trug sie das Shirt von hier . Es ist zwar noch etwas weit, aber der Herbst fängt ja auch gerade erst an.
Ich??? Niemals!!! Ich war's nicht :)


Wirklich konzentriert kann man dabei verständlicherweise nicht arbeiten, aber immerhin hab ich's geschafft, schon mal das Stickgarn für das nächste Projekt auszusuchen (dauert das bei euch auch immer so lang?)



Schnittdetails:
Schnittmuster: Ottobre 1/2015 Nr. 24, Größe 134
Stoff: türkiser Cord von Karstadt
Änderungen: Cargotaschen weggelassen

Verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram, SewMini und CordCordCord

LG
Silvana

Kommentare:

  1. Hallo
    Der Rock gefällt mir super gut. Und ich kenne das auch, dass Kind am liebsten mit Mamas nähkram spielt.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich denk mir aber auch, lieber meine Spulen als die Bücher aus dem Regal und dann die Seiten raus o_O

      LG, Silvana

      Löschen
  2. Toller Rock :D
    Ich bin eher der Frühaufsteher. Dafür bin ich abends aber auch mega platt und komme so über den Tag kaum selber zu was.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Jetzt mit der kleinen Maus kommt dir das frühaufstehen wahrscheinlich zugute. Kleiner Tipp zum Tag durchhalten: ein Mittagsschläfchen wirkt Wunder ;)
      LG, Silvana

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...