Mittwoch, 16. Dezember 2015

Konzertoutfit

Ist bei euch eigentlich auch so viel los? Von wegen ruhige und besinnliche Weihnachtszeit!!! Allein diese Woche haben wir 5 Termine und 2 Weihnachtsfeiern!!!! Ich bin froh, wenn nächste Woche endlich Ferien sind und wir da ein bisschen zur Ruhe kommen können. Und auch wenn ich hier zurzeit nicht viel neues zeige, im Hintergrund wird viel gewerkelt und genäht. So z.B. das Outfit für die Chorauftritte der Großen:

Da mir neben den ganzen Terminen und den Weihnachtskleidern einfach die Zeit für ein kompliziertes Outfit fehlt, habe ich mich von diesem Pin inspirieren lassen und ein Kaufshirt bedruckt und beplottet:

Die Schrift ist mit einer Schablone und Acrylfarbe entstanden. Dass diese gut auf Textilien hält, hat dieses Shirt bewiesen, dass bereits etliche Runden in der Maschine gedreht hat. Beim Mittelteil hatte ich die Farbe allerdings zu dünn, sodass die Schrift hier total verlaufen ist. Nachteil der Farbe: Auswaschen ist nicht!!! Aber meiner Tochter gefiel es trotzdem, daher habe ich das Shirt mit ihrer Erlaubnis fertig gemacht.

Da mir ein komplettes Kaufoutfit aber zu langweilig wär, gab's noch einen schnellen Rock nach einem bewährten Schnitt. Dass Online- Stoffkäufe auch total in die Hose gehen können, beweist dieser Stoff. Ich brauchte für ein Projekt einen schwarzen Jeans und habe mir zwei verschiedene bestellt. Dieser ist total steif und stinkt fürchterlich beim Bügeln!!! Ich wüsste jetzt gar nicht für was ich den noch benutzen könnte, außer für so einen geraden Mini

Damit der Rock aber nicht total langweilig ist, hab ich auf eine der hinteren Taschen einen Stern aus goldenen Sternen und silbernen Steinchen gebügelt:


Schnittdetails:
Schnittmuster Rock: Ottobre 1/2015 Nr. 24, Größe 134
Stoff: schwarzer Jeans von Buttinette (den es zum Glück nicht mehr gibt)
Plotterdatei: Ponytail vom Silhouettestore
Schablone Schrift: von vbs

Verlinkt bei: Plotterliebe, Sternenliebe, Meitlisache, Kiddikram und p[:in:]spiriert


Ich hoffe bei euch geht's ruhiger zu und ihr genießt die letzten Tage vor Weihnachten.

LG
Silvana

1 Kommentar:

  1. Das ist ein tolles Konzertoutfit!
    Bei uns geht's nicht GANZ so schlimm zu, aber es stehen auch genug Termine an.
    lG, NuF

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...