Montag, 4. Januar 2016

Wenn die Kleinen flügge werden...

Kaum zu glauben, dass die Kleine bereits in die Kita geht. Heute war ihr erster Tag und den hat sie mit Bravour gemeistert. War ich damals bei der Großen erstmal nur 2 - 3 Stunden da, hat die Maus heute bereits 5 Stunden am Stück geschafft. Nach dem Mittagessen hatte ich dann aber genug und wir sind heim. Die kleine Maus wäre bestimmt noch länger geblieben. Vielleicht kann ich sie morgen schon 1 - 2 Stunden allein lassen.

Am ersten Tag muss man sich natürlich von seiner schönsten Seite zeigen, daher hatte Lara heute ein süßes Shirt mit Glitzeraufdruck und Spitzenborte an. Damit die Erzieherinnen aber schon mal einen Eindruck von der kleinen Wildkatze bekommen, hab ich ihr dazu eine Leoleggins genäht:

Der Stoff war ein schmaler Reststreifen von einem Kleid, an dem ich grad nähe. So schmal, dass ich noch nicht mal das Schnittteil ganz drauf bekommen habe und dieses stückeln musste. So hat die Leggins jetzt eine Seitennaht, aber nur so konnte ich die Schnitteile auf dem Stoff verteilen.


Schnittdetails:
Schnittmuster: Ottobre 4/2014 Nr. 8, Größe 74
Stoff: dünner Leojersey von Michas Stoffecke
Änderungen: keine


Verlinkt bei: Kiddikram und SewMini

LG
Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...