Montag, 29. Februar 2016

Ahoi Matrose - maritimes Mützenset

Hier auf dem Blog war es die letzten 2 Wochen wieder ruhig, aber im Leben 1.0 war einiges los. Und ich hab auch fleißig genäht, nur zum zeigen bin ich noch nicht gekommen. Geht es euch auch so? Entweder man konzentriert sich auf's Nähen oder Bloggen? Ich kann irgendwie nicht beides gleichzeitig. Aber ihr wollt bestimmt nicht mein Gelaber lesen sondern Bilder sehen, gell?

Wahrscheinlich bin ich die Drölfzillionfachste, die über den Winter meckert, aber ich mag einfach nicht mehr. Im Dezember und Januar lass ich mir gerne noch Minusgrade gefallen, aber ab Februar reicht es mir so langsam. ICH WILL FRÜHLIIIIIING!!!! Und die 2 Tage mit über 10° waren so verlockend, dass ich der kleinen Maus passend zu ihrem Frühlingsmantel ein maritimes Mützen-Tuch- Set genäht hab:

Die schönen Plottermotive sind aus dem Set "maritim" von fred fadenfroh. Und das Tolle ist, man kann sich seine "o's" selber aussuchen. Ob Rettungsring, Bullauge oder Steuerrad bleibt dabei ganz euch überlassen. Ich hab mich mal für's Steuerrad entschieden und beim Anker für ein Sternchen, passend zum KamSnap am Halstuch:

Da die Mütze für wärmere Temperaturen gedacht war, ist sie ungefüttert. Aber so einlagig, kann die Maus sie jetzt absolut nicht tragen. Ihre 3 Härchen in 5 Reihen bieten da nicht unbedingt einen ausreichenden Wärmeteppich ;) Daher darf der Teddy das Set erst mal Probetragen, bis das Wetter auch bei uns mitspielt:

Schnittdetails:
Schnittmuster Mütze: Ottobre 1/2016 Nr. 9 (nur der runde Teil), KU 46
Schnittmuster Halstuch: Baby Basics 1: Halstuch von Krumme Nadel
Stoff: Ringeljersey vom Fürther Stoffmarkt
Änderungen: bei der Mütze 5 cm hinzugefügt, damit man den Saum auch mal umknicken kann. Beim Plottermotiv hab ich beim A das Loch etwas vergrößert, im Original war mir das zu klein. 
Plotterdatei: maritim von fred fadenfroh

verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache, Plotterliebe, Streifen- und Sternenliebe und Maritimes&Meer


LG
Silvana

Kommentare:

  1. So, nun ist meine Prüfungszeit vorbei und ich kann mir die letzten Blogposts meiner Lieblingsblogs durchlesen :)
    Dieses Mützenset finde ich total schön!! Auf maritim stehe ich, das sieht immer super aus <3 passt für Mädels und Jungs, aber dem Bärchen auch ;)

    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Esther.
      Momentan steh ich auch total auf maritim, in nächster Zeit kommen noch ein paar passende Teile.
      LG, Silvana

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...