Sonntag, 14. Februar 2016

Love is in the air...

... everywhere I look around *shoubidou...Ohrwurm*

Diese süße Eulendatei hatte ich schon gekauft, da war die Große noch klein:

Die Valentinstage kamen und gingen und ich hab's nie hingekriegt, das geplante Kleid zu nähen. Jetzt endlich hab ich es geschafft, bevor die Kleine auch noch zu groß wird :)

Entstanden ist ein Hängerchen aus der aktuellen Ottobre aus cremefarbenem Köper. Ja, ich weiß, nicht unbedingt die ideale Farbe für die kleine Matschkröte, aber so kommt die Stickerei mMn am besten zur Geltung:

Passend zum Thema gab's herzförmige KamSnaps und die Belege sind aus einem Herzchenstoff gearbeitet:

Damit das Kleid hinten nicht ganz so eintönig ist, gab's eine Herzchenappli mit dem Belegstoff hinterlegt. Ich hoffe, nach ein paar Mal waschen fransen die Jeanskanten noch schön aus:

Zum Fotografieren hatte die kleine Maus heute keine Lust, aber mit ein paar Bestechungskeksen hat's dann doch noch halbwegs funktioniert:


Und das Herz auf dem Poppes macht auch ganz schön was her, oder?

Ich find's schön, dass das Hängerchen hinten und vorne so hoch geschnitten ist, so werden die Brust und der Nacken wenigstens nicht ganz so kalt.


Schnittdetails:
Schnittmuster: Ottobre 1/2016 Nr. 6, Gr. 80
Stoff: cremefarbener Köper von Karstadt, Herzchenstoff vom Würzbuerger Stoffmarkt
Stickdatei: g8904 von emblibrary, Herzchenappli aus den Tiefen des WWW
Änderungen: Vorder- und Rückernteil direkt im Stoffbruch zugeschnitten und die Träger direkt am Rückenteil angeschnitten statt extra.
Meine Meinung zum Schnitt: leicht zu nähen, allerdings gefallen mir die schmalen Träger nicht so, die würde ich beim nächsten Mal breiter machen

Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache, SewMini, Stickfreuden- Linkparty und Herzensangelegenheiten

LG
Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...