Dienstag, 29. März 2016

Oster-/Frühlingsklamotten für die Mädels

Auch wenn es hier momentan nicht so aussieht, bei mir wurde im März einiges genäht. Es sind weitere Teile von meinem SWAP- Plan fertig geworden, ich hatte nur noch keine Zeit zum fotografieren.

Und da die Mädels auch mal wieder neue Klamotten brauchten, sind am Wochenende noch schnell passend zu Ostern ein Häschenshirt und -Kleid entstanden.

Für die Kleine hab ich mal wieder ein Hängerchen nach einem bewährten Schnitt genäht und mit Häschen und Blümchen verschönert:

Die Hasen-Stickerei hab ich vor Jahren mal aus dem Netz geladen, weiß aber nicht mehr woher. Zu Anfang meiner "Stickkarriere" hab ich so ziemlich alles runtergeladen, was frei verfügbar war. Allerdings muss ich gestehen, dass ich irgendwie lieber Kaufdateien sticke. Da weiß ich, dass die Qualität stimmt und muss nicht erst Probe sticken.

So z.B. beim Shirt der Großen. Einfach die gewünschte Datei ausgesucht, Position auf dem Shirt bestimmt und einfach drauflosgestickt. Genäht war das Shirt dann auch ratzfatz. Ich glaub, ich hab insgesamt 2 Stunden gebraucht (mit Zuschneiden und Besticken)

Fotos vom Zwerg zu machen ist mittlerweile kaum möglich. Die kleine Maus hält keine Minute still und flitzt ständig durch die Gegend

Erst mit dem Osterkörbchen konnte ich sie zum still sitzen bestechen (aber auch da musste ich schnell sein. Ich konnte gar nicht so schnell knipsen, wie die erste Süßigkeit im Mund verschwunden ist)


Bei der Großen geht das mittlerweile einwandfrei. Ich sag ihr, was ich will, "knips" und das gewünschte Foto ist im Kasten.

Wenn sie gut gelaunt ist, kommt sie auch mit eigenen Vorschlägen, wie z.B. hier:
"Mama, ich fütter mal das Häschen"

Schnittdetails:
Schnittmuster Maxi: Ottobre 1/2014, Nr 21, Größe 134
Stoff: weißer Jersey von Hager- Stoffe
Änderungen: keine
Stickdatei: UT4294 von UrbanThreads
Meine Meinung zum Schnitt: leicht zu nähen, wollte bereits nach diesem Exemplar vor zwei Jahren einen Nachfolger nähen, jetzt endlich geschafft ;)
 

Schnittmuster Mini: Ottobre 1/2009 Nr. 8, Größe 74 Weite, 80 Länge
Stoff: cremefarbener Köper von Karstadt
Änderungen: keine

Stickdateien: Freebies aus den weiten des WWW
Meine Meinung zum Schnitt: leicht zu nähen, bereits mehrmals genäht und wird auch noch öfters genäht

Verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram, SewMini und Stickfreuden

Und jetzt verbringen wir erstmal ein paar Tage bei der Oma und lassen uns verwöhnen. Im April geht es dann wieder hochmotiviert ans Werk :)

LG
Silvana

Kommentare:

  1. Wie süß die beiden Kleidungsstücke doch sind!! Die Stickmuster gefallen mir, sie sind so zart und filigran. Das Hängerchen ist wirklich ein tolles Schnittmuster, ich mag es sehr gern <3
    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich hatte noch überlegt, die Stickerei der Kleinen mit Textilmarkern zu colorieren, hatte dann aber Angst es zu versauen... Jetzt bleibt es halt so :)

      LG, Silvana

      Löschen
  2. Süß deine Hasenparade ;)
    Den UT-Hasen habe ich im übrigen auch ;))
    Auch ich sticke nur noch Kaufmuster (da paßt alles und man erlebt keine bösen Überraschungen).

    ♥liche Grüße
    Ellen

    ...... die im übrigen im HAGER-Einzugsbereich wohnt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Limburg gehört nicht unbedingt zum Einzugsgebiet, aber ab und an ist ein Abstecher drin, wenn wir meine Eltern in Würzburg besuchen. Die Auswahl da ist einfach riesieg, der Preis ok und ich liebe es Stoffe vor dem Kauf zu "streicheln". Ich beneide dich grad total, obwohl.... Für meinen Geldbeutel ist es wohl besser, dass der Laden nicht in meiner Nähe ist ;)

      LG, Silvana

      Löschen
    2. *gg* Silvana, da stimme ich dir zu.
      Es bedarf schon einer Menge Selbstbeherrschung in dem Laden. Mit Übung ist das aber echt kein Problem *pfeif*

      Ja - und Würzburg .... also das ist ja auch nicht wo weit weg von mir. Plant im Herbst doch einfach einen Besuch, wenn "Holländischer Stoffmarkt-Termin" ist. Dann kannst du Stoffe streicheln bis zum umfallen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...