Freitag, 13. Mai 2016

Ente süß-sauer bitte....

Heute hatte ich ein Shirt/eine Bluse (?) an, dass ich bereits vor 3 oder 4 Jahren genäht hab. Ich hab mir die Burda damals eigentlich nur wegen diesem Schnitt geholt, mit dem Ergebnis war ich allerdings alles andere als zufrieden.

Viele, die den Schnitt bereits genäht haben, berichten vom selben Problem: Der Beleg rutscht immer raus! Ich hab das Problem "gelöst" in dem ich einfach eine Steppnaht am Ausschnitt gemacht hab, aber wirklich optimal ist das auch nicht:


Wie ihr seht, steht der Ausschnitt immer noch ganz schön ab. ich denk mal, das liegt daran, dass der Stoff durch die Falten vorne doch ganz schön schwer wird. Beim nächsten Mal würde ich den Ausschnitt eher mit einen schmaleren Beleg machen wie bei der Kleidvariante im selben Heft.

Was die Bluse mit der merkwürdigen Überschrift zu tun hat? Ganz einfach! Hinten prangt diese (wie ich immer noch finde) coole Stickdatei:



Tja; und als ich die Bluse das erste mal anhatte, kam von meinem Chef die Frage, bei welchem Asia-Imbiss ich nebenbei angefangen hätte. Bämmmm, das hat gesessen. Seitdem hing das Shirt ganz hinten im Schrank. Jetzt hab ich es aber im Zuge des MeMadeMay doch mal wieder rausgekramt, weil ich den Schnitt einfach toll finde und die Stickerei damals auch Liebe auf den ersten Blick war!!! (Und weil ich jetzt auch etwas mehr Selbstbewusstsein hab und auf solche doofen Sprüche besser kontern kann)

Und da es heute doch etwas kühler war, hab ich heute Morgen ein Strickjäckchen drüber gezogen. So war die Stickerei auf dem weg zur Arbeit auch nicht zu sehen:


OK, ein Lieblingsteil wird es jetzt trotzdem nicht, da hatte ich damals einfach den falschen Stoff (zu dick und daher zu steif) gewählt. aber ich bin mit dem Sitz zufrieden und werde auf jeden Fall nochmal eine Version mit einem leichteren Stoff versuchen.



Schnittdetails:
Schnittmuster: Burda 4/2013 Nr106, Gr.40 oder 42
Stoff: ein etwas dickerer Polyesterstoff von Karstadt
Änderungen: keine
Stickdatei: UT5274 von UrbanThreads

Verlinkt bei: Stickfreuden

LG
Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...