Sonntag, 1. Mai 2016

Frühlingsstart

War das heute nicht ein Spitzenwetter? Ich glaube, der Frühling ist jetzt endlich da! Und passend zum Wetter und zum Feiertag, hatten die Mädels sich in ihre "Sonntagstracht" geworfen und wir sind zum alljährlichen 1. Mai- Grillen spaziert. Dabei sind ein paar schöne Bilder entstanden:




Das ist der Vorteil, wenn man auf dem Land wohnt, hinten raus sind wir sofort im Feld, nach vorne raus, müssen wir nur die Straße überqueren und sind an den Weiden. Die Kiddies kann man hier schön laufen lassen und braucht nicht die ganze Zeit aufpassen. 


Die beiden hatten sichtlich Spaß. Vor allem die Kleine entdeckt Wiesen zum ersten Mal bewusst, letztes Jahr war sie noch zu klein dafür. Wobei sie jetzt immer mit einem Grasbüschel für den Mo (eins unserer Meerschweinchen) ankommt :) Die Tunika hatte meine Mama als Test genäht, wie der Schnitt sitzt. Meiner Meinung nach sehr gut und vor allem das bunte Muster passt schön zu der frechen Maus.

Das Kleid der Großen ist schon vor 2 oder 3 Jahren entstanden. Müsste Größe 116 sein, saß damals allerdings dermaßen sackig, dass meine Mutter oben einiges an Weite durch Schulterabnäher weggenommen hat. Jetzt passt Leah von der Weite endlich rein, nur der Saum ist halt von den Knöcheln nach oben gewandert :)

Schnittdetails Mini:
Schnittmuster: Ottobre 1/2014 Nr. 13, Gr. 74 (nach dem gleichen Schnitt ist dann auch das Panda-Shirt entstanden)
Stoff: vom Fürther Stoffmarkt

Schnittdetails Maxi:
Schnittmuster: Arabella von Mamu Design

Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache und SewMini

Euch allen noch einen schönen 1. Mai

LG
Silvana

Kommentare:

  1. Auch bei uns hat der Frühling Einzug gehalten, ENDLICH!
    Deine beiden Mädchen sehen wunderhübsch aus in ihren Kleidchen! Wie schnell die immer wachsen, nicht wahr? Kannst du ja an dem Kleid besonders gut sehen, wenn es im Vorjahr noch bis an die Knöchel reichte :O
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Recht du doch hast, liebe Esther. Die Kleinen werden einfach zu schnell groß!!! Das müsste viiiiiieeeeeel langsamer gehen.

      LG, Silvana

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...