Montag, 6. Juni 2016

Let's rock - Ideensammlung

Gestern startete der Sommer-Rock- Sew-Along vom MeMadeMittwoch-Blog.
Thema des 1. Termins: Inspiration, Schnitte und Materialien

An Schnitten und Inspiration mangelt es bei mir absolut nicht, Material ist theoretisch auch genug da. Aber ihr kennt das vielleicht... genau DER Stoff, den man gerne für ein Projekt hätte, ist natürlich nicht vorhanden ;)

Ich hab jetzt die letzten Tage meinen Schnitt-Fundus durchgestöbert und mich für diese Schnitte entschieden:

Lindy Petal Skirt von Itch to Stitch
Das Tolle: es ist ein Freebook! Für so was bin ich ja immer zu haben :) Mir gefällt der überlappende runde Saum vorne. Dadurch hat man einen schönen Basic- Rock mit dem gewissen Etwas. Da ich nicht weiß, wie der Schnitt ausfällt, werde ich ihn erst mal aus einem olivbraunen Jersey probieren:

Status: Schnitt ausgedruckt, Stoff vorhanden

Dann träume ich schon länger von einem Tellerrock. Da mir ein ganzer Teller aber nicht stehen würde, wird es ein Glockenrock (1/2 Teller?) aus der Burda 4/2007:

Status: Schnitt abgepaust, halb genäht

Und wenn dann noch genug Monat übrig ist, hätte ich gerne einen Jeansmini in PINK!!!
Schnitt "Holly" aus der LaMaisonVictor März-April 2016 sieht ganz nett aus:

Status: Schnitt vorhanden, Stoff muss noch gekauft/bestellt werden

Ich denk mal, das reicht an Projekten für einen Monat, wobei ich nebenher auch noch eine Jeans am nähen bin. Die Kinder werden diesen Monat wohl nichts genähtes bekommen :)

Schaut doch mal hier vorbei und lasst euch von den Ideen der anderen Mädels inspirieren. Einige Modelle haben bei mir schon wieder den "haben wollen"- Reflex ausgelöst :)

LG
Silvana

Kommentare:

  1. Der Rock von Itch to Stitch ist super! Den habe ich gerade genäht. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt find ich auch toll, muss nur mal sehen, ob ich den etwas verlängern muss, oder ob's auch so geht.

      LG, Silvana

      Löschen
  2. Er erste Rock ist sehr raffiniert und passt gut zum schwarzen Stoff. Der Blumenstoff ist auch wunderschön und passt zu diesem weiten Rock!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blumenrock ist bereits fertig und wurde schon ausgeführt :) Nächste Woche kommt dann der Jerseyrock dran.

      LG, Silvana

      Löschen
  3. Der Bleistiftrock interessiert mich. Dank für den Tipp. Habe den Schnitt auch bestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. So geht's mir auch oft, irgendwo einen tollen Schnitt gesehen und sofort will man den auch haben :)

      LG, Silvana

      Löschen
  4. Erster und zweiter Rock würde ich auch sofort nähen, die sehen toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy