Mittwoch, 18. Januar 2017

Äpfel oder Birnen?

..... Wieso nicht beides...?!?

Als ich auf dem Stoffmarkt diesen Jersey sah, musste ich ihn einfach mitnehmen:

Mir gefällt die Farbzusammenstellung, es sind mal nicht die typischen Kinderfarben, aber dank der türkisen Farbtupfer dennoch bunt. Außerdem sind Birnen und Äpfel so ziemlich das einzige Obst, dass die Große immer isst :)

Daher ist in Kombi mit einem türkisen Unistoff ein einfaches Basic-Shirt entstanden:

Die Länge finde ich super, so ist der Rücken auch im Sitzen oder Bücken schön bedeckt. Bei Kaufshirts blitzt bei der Großen meist schon der Po hervor, das kann hier nicht passieren:

Mich wundert nur, dass das Shirt diesmal so weit ausfällt. Es ist nach dem selben Schnitt und fast zeitgleich mit dem Silvestershirt entstanden, aber vielleicht hab ich hier etwas mehr Nahtzugabe gelassen??? Ich weiß es nicht mehr... Aber so kann die Maus wenigstens noch etwas in der Breite zulegen und das Shirt passt dann immer noch :)

Schnittdetails:
Schnittmuster: mal wieder Ottobre 4/2012 Nr. 16/25, Gr. 146
Stoff: beide Jerseystoffe vom Würzburger Stoffmarkt
Änderungen: keine

Verlinkt bei: Made4girls, Kiddikram und AWS

LG
Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...