Donnerstag, 9. Februar 2017

Russian Doll

Eigentlich nehme ich mir jeden Tag vor, endlich das zugeschnittene Kleid fertig zu nähen, das schon seit etwa 2 Wochen auf dem Tisch liegt. Aber irgendwie kann ich mich dann doch nicht aufraffen und lande Abends dann entweder vor der Glotze oder dem PC. Zum Glück haben die Mädels eine nähende Oma, die aushilft, wenn die Mama mal wieder zu faul ist ;)

Daher hatte die kleine Maus heute ein von der Oma genähtes Kleidchen in der Kita an:
Die Gummistiefel sind momentan heißbegehrt :)

Ich kauf schon seit längerem keine Ottobre mehr, weil mir die Schnitte nicht zusagen, oder schon mal da waren, aber bei dieser Ausgabe musste ich mal wieder zuschlagen, weil da einige Schnitte sind, die mir gefallen. Allerdings hatte ich die Zeitung kaum aus der Tasche gezogen, da hatte sich meine Mama die schon unter den Nagel gerissen und ist jetzt fleißig am Schnitte abpausen und nähen. Sie kennt mich halt, bei mir würde die Zeitung wahrscheinlich eh erstmal ein paar Monate nur rumliegen :)

Einer der "will-ich-unbedingt-nähen"-Schnitte war das Kleidchen. Und jetzt ist es ja bereits abgepaust und getestet, d.h. ich muss mir nur noch den Schnitt von Mama besorgen und kann loslegen :)

Ich find die Stoffwahl richtig süß und das Kleid steht der Kleinen wunderbar, allerdings sind wir uns wegen der Länge nicht 100%-ig sicher. Kürzere Sachen sehen an der Maus süßer aus, allerdings macht die Länge den Charme des Kleides aus und lässt ihn durch die nach unten entstehende Weite schön schwingen. Und reiten kann man damit auch wunderbar:

Geschlossen wird das Kleid vorne mit einer Knopfleiste, wobei diese eigentlich auch nur als Deko dienen könnte, weil der Kopf (zumindest bei Jersey) auch in geschlossenem Zustand durchpasst:

Bei Webware ist der Verschluss bestimmt nötig. Hat jemand das Kleid schon mal aus Webware genäht? Würde mich interessieren, ob das geht. Genug Weite ist ja theoretisch vorhanden.?. Wär mal einen Versuch wert.

Die Maus findet ihr Kleid auf jeden Fall "schickischick" und hat es laut Aussage der Erzieherin allen Eltern gezeigt, die heute kamen :) Das wird die Omi bestimmt freuen.



Schnittdetails:
Schnittmuster: Ottobre 6/2016 Nr. 4, Gr. 92
Stoff: beide Jerseystoffe vom Würzburger Stoffmarkt
Änderungen: keine

Verlinkt bei: Made4girls und Kiddikram

LG
Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...